Alle Kategorien

Insekten ansiedeln und unterstützen (kostenfrei)
Sonntag, 25. März 2018, 14:00 - 17:00
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel. 0049 (0)8862 774049
Beschreibung:

Wir müssen den Insekten helfen! Jeder kann etwas tun und wir zeigen Euch wie.

Nach der Schreckensnachricht das etwa 75% der Insekten verschwunden sind, ist klar das wir jetzt sofort etwas machen müssen, auch im Frühjahr. Die gute Nachricht ist, das wir auch alle etwas tun können! Wir haben das Wissen und teilen es gerne mit Euch. Die Tiere und die Umwelt braucht uns nicht nächsten Monat, sondern am besten gestern.

Bitte bringt Freunde, Verwandte, Nachbarn (Giftspritzende Nachbarn am Ohrläppchen!) mit und teilt die Nachricht. Ihr könnt Euch vorankündigen unter der Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 08862 774049. Der Workshop findet am 25.03.18 statt, auch bei Regen. Zieht festes Schuhwerk an und nehmt Euch für den Notfall Regenkleidung und Schirme mit. Die Teilnahme ist ganz einfach gegen Spende oder Zeit gegen Zeit, wenn Euch der Workshop gefallen hat. Für Getränke und gute Laune sorgen wir. Lasst uns gemeinsam etwas tun!

>> Jetzt das Resultat des Ersten Insekten-Workshops online lesen!

 

Wer nicht Teilnehmen kann, kann hier mit einem Einsteigerbuch anfangen (ebenfalls empfohlen von NABU):

Unsere Meinung zu „Mein Garten summt!: Ein Platz für Bienen, Schmetterlinge und Hummeln“

Wir danken Euch von Herzen für Eure Unterstützung!

 

 

Lifestyle, Literatur und Garten! Willkommen in der Paradiesgarten Community: www.paradiesgarten.eu

Ort Paradiesgarten Maag, am Falchen 58, 86983 Lechbruck am See